Landärztin aus Schleswig-Holstein im Mentorenteam von lass-dich-nieder - Mehr.Arzt.Leben!

Landärztin aus Schleswig-Holstein im Mentorenteam von lass-dich-nieder

Dr. Janine Feurer ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und führt seit 2017 eine Landarztpraxis auf Fehmarn,

Fragen zur Niederlassung, zur Aus- und Weiterbildung oder zum Zulassungsverfahren? Dann frag uns! Die Mentoren auf www.lass-dich-nieder.de sind selbst niedergelassene Ärzte oder Niederlassungsberater mit langer Berufserfahrung. Mit Wissen und Tipps aus der Praxis helfen sie weiter.

Neben technischen Untersuchungen wie EKG und Sonografie gehören auch kleinchirurgische Eingriffe zum alltäglichen Spektrum von Dr. Janine Feurer. Sie betreut als Landärztin auf Fehmarn viele ältere Patienten. So gehören Hausbesuche und Palliativleistungen genauso zu ihrem Alltag wie Heimbesuche. Sie betreut aber auch zahlreiche Kinder. Zudem bietet sie in ihrer Praxis eine psychosomatische Grundversorgung an. Nach Studium und Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover blieb Janine Feurer zunächst dort. 2009 begann sie in der Abteilung Nephrologie und Hochdruckerkrankungen der Hochschule als Assistenzärztin für Innere Medizin. 2011 wechselte sie als Assistenzärztin in die Anästhesie und Intensivmedizin am Klinikum Region Hannover. Janine Feurer kennt sich vor allem mit Fragen der Niederlassung im ländlichen Raum und der Arbeit als Hausärztin aus.

Fragen an Dr. Janine Feurer unter http://www.lass-dich-nieder.de/antworten/mentorenteam.html

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Print

So kommt frischer Wind direkt in Dein Postfach...

Ahoi… Komm an Board und melde Dich hier für unseren Newsletter an. So erhältst Du ganz einfach alle Neuigkeiten, Informationen und Fachbeiträge direkt per E-Mail.

Weitere Beiträge für Dich

noch eine Brise mehr...

Allgemein

Ein Nordlicht kehrt zurück

Daniel Hauth hat sein Ziel erreicht. Der 41-jährige Facharzt für Allgemeinmedizin fand seine Wunschpraxis in Groß Wittensee im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Erlebnis Landarztpraxis

Bereits zum zweiten Mal absolviert Nils Hansen ein Blockpraktikum in einer Hausarztpraxis auf dem Land – in derselben Praxis.

Scroll Up