Du möchtest an unserem eintägigen Nahtkurs am 28.11.2021 in Kiel teilnehmen? - Mehr.Arzt.Leben!

Du möchtest an unserem eintägigen Nahtkurs am 28.11.2021 in Kiel teilnehmen?

Insgesamt verlosen wir 20 freie Plätze.

Voraussetzungen:
– du studierst Medizin in Schleswig-Holstein oder Hamburg
– du folgst unserem Kanal auf Instagram unter www.instagram.com/mehrarztleben
– du schreibst uns dort in den Kommentaren, dass du am Kurs teilnehmen möchtest.
Wir würden uns freuen, wenn du die Aktion in deiner Story und uns verlinkst @mehrarztleben

Bitte nimm nur an der Aktion Teil, wenn du am 28.11. noch nichts vor hast!

Inhalt Nahtkurs:

Theorie
– Grundkenntnisse zum anatomischen Aufbau der Haut
– Grundkenntnisse zur primären und sekundären Wundheilung
– Grundkenntnisse über chirurgische Instrumente sowie verschiedene Nahtmaterialien
– Grundkenntnisse in Indikation und Durchführung einer chirurgischen Naht

Praxis
– Selbstständige Durchführung verschiedener Nahttechniken am Nahtkissen und Schweinefuß (Einzelknopfnaht, Fortlaufende Naht, Subkutane Naht, Rückstichnaht nach Donati, Matratzennaht)
– Chirurgische Knotentechniken und Ligaturen
– Für Fortgeschrittene: lokale Lappenplastiken am Schweinefuß

Der Kurs findet am 28.11. im Hotel Birke in Kiel von 9-16 Uhr statt (inkl. Mittagessen)

———

Das Gewinnspiel fängt jetzt an und endet, sobald wir entweder 100 Kommentare von unterschiedlichen Nutzern erhalten oder, wenn die Anzahl nicht erreicht wird am 14.11. um 23:59. Die Gewinner werden anschließend ausgelost und per Direktnachricht benachrichtigt. Sofern der Gewinner sich nicht innerhalb von 4 Tagen zurückmeldet verliert dieser den Anspruch auf den Gewinn und der Platz wird anderweitig vergeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und teilnehmen dürfen nur diejenigen, die in Kiel, Lübeck oder Hamburg Medizin studieren und mindestens 18 Jahre alt sind.

Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook/ Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Print

So kommt frischer Wind direkt in Dein Postfach...

Ahoi… Komm an Board und melde Dich hier für unseren Newsletter an. So erhältst Du ganz einfach alle Neuigkeiten, Informationen und Fachbeiträge direkt per E-Mail.

Weitere Beiträge für Dich

noch eine Brise mehr...

Allgemein

Ein Nordlicht kehrt zurück

Daniel Hauth hat sein Ziel erreicht. Der 41-jährige Facharzt für Allgemeinmedizin fand seine Wunschpraxis in Groß Wittensee im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Erlebnis Landarztpraxis

Bereits zum zweiten Mal absolviert Nils Hansen ein Blockpraktikum in einer Hausarztpraxis auf dem Land – in derselben Praxis.