Du möchtest an unserem eintägigen Nahtkurs am 17.07.2022 in Lübeck teilnehmen?

Wir bieten im Rahmen unserer Nachwuchskampagne einen Nahtkurs mit insgesamt 18 Plätzen an.

 

Der Kurs findet am Sonntag, den 17. Juli 2022 von 9 bis 16 Uhr in Lübeck statt (inkl. Mittagessen). Natürlich ist alles für euch kostenlos. Wir laden euch ein, weil es uns wichtig ist, dass ihr so viel Praxis wie möglich bekommt.

Voraussetzungen
Du studierst Medizin in Schleswig-Holstein oder Hamburg.

Du folgst unserem Kanal auf Instagram unter www.instagram.com/mehrarztleben

Diese Inhalte werden euch im Nahtkurs vermittelt:

Theorie
– Grundkenntnisse zum anatomischen Aufbau der Haut
– Grundkenntnisse zur primären und sekundären Wundheilung
– Grundkenntnisse über chirurgische Instrumente sowie verschiedene Nahtmaterialien
– Grundkenntnisse in Indikation und Durchführung einer chirurgischen Naht

Praxis
– Selbständige Durchführung verschiedener Nahttechniken am Nahtkissen und Schweinefuß (Einzelknopfnaht, Fortlaufende Naht, Subkutane Naht, Rückstichnaht nach Donati, Matratzennaht)
– Chirurgische Knotentechniken und Ligaturen
– Für Fortgeschrittene: lokale Lappenplastiken am Schweinefuß

Du erfüllst die Voraussetzungen und willst am 17. Juli 2022 mit dabei sein? Nur, wer sich schnell genug anmeldet, bekommt einen der begehrten 18 Plätze. Melde dich deshalb jetzt per E-Mail verbindlich an: nahtkurs@mehrarztleben.de

Wir senden dir dann eine Anmeldebestätigung und weitere Informationen zu. Bitte nimm nur an der Aktion teil, wenn du am 17. Juli 2022 wirklich noch nichts vorhast und auf jeden Fall dabei sein wirst.

———

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail
Print

So kommt frischer Wind direkt in Dein Postfach...

Ahoi… Komm an Board und melde Dich hier für unseren Newsletter an. So erhältst Du ganz einfach alle Neuigkeiten, Informationen und Fachbeiträge direkt per E-Mail.

Weitere Beiträge für Dich

noch eine Brise mehr...

Allgemein

Ein Nordlicht kehrt zurück

Daniel Hauth hat sein Ziel erreicht. Der 41-jährige Facharzt für Allgemeinmedizin fand seine Wunschpraxis in Groß Wittensee im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Erlebnis Landarztpraxis

Bereits zum zweiten Mal absolviert Nils Hansen ein Blockpraktikum in einer Hausarztpraxis auf dem Land – in derselben Praxis.