Praxiseinblicke

Einblick in die Praxis!

Dr. Mireille Untiedt

Hier passt alles zusammen

Als der Fachärztin für Allgemeinmedizin der Eintrag von St. Margarethen im Kreis Steinburg in der Praxisbörse der KVSH auffiel, wurde sie hellhörig und übernahm den gerade frei gewordenen Praxissitz.

Einzelpraxis
St. Margarethen
Allgemeinmedizin
Nein

„Ich wohne selbst mit meiner Familie in Krempe, also nur circa 20 Kilometer entfernt. Das könnte also gut passen, dachte ich mir. Vorher hatte ich in zwei Gemeinschaftspraxen in Elmshorn gearbeitet. Und es passte wirklich gut, denn nach einem neuen Arzt suchte die Gemeinde St. Margarethen schon länger. Entsprechend herzlich war dann auch der Empfang, den man mir hier bereitete. Sogar die Freiwillige Feuerwehr hat mir geholfen und Möbel geschleppt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich hier sehr willkommen bin. Die Gemeinde half mir mit praktischen Tipps, man organisierte einen „Dorfspaziergang“, um über Land und Leute zu informieren, stellte Kontakte zu Bank und Handwerkern her und beteiligte sich auch an den Malerkosten. Für mich stehen nun alle Zeichen auf „grün“. Die Betreuung meiner beiden kleinen Töchter ist gesichert. Mein Mann arbeitet in der neuen Praxis mit und kümmert sich speziell um die Abrechnung. Meine Entscheidung habe ich nicht bereut – im Gegenteil.“

Haben Sie Fragen an Dr. Mireille Untiedt? Schreiben Sie ihr einfach eine E-Mail an praxiseinblicke@kvsh.de.