200 Euro pro Woche Zuschuss im Blockpraktikum

Wusstet ihr schon, dass ihr während des Blockpraktikums von der KVSH eine wöchentliche Pauschale von 200 Euro bekommt?

Mit der Förderung könnt ihr z.B. Fahrt- oder Übernachtungskosten decken. Voraussetzung: Ihr studiert in Schleswig-Holstein oder Hamburg Medizin und macht euer Blockpraktikum im Fach Allgemeinmedizin in Schleswig-Holstein, aber außerhalb der Hochschulstandorte. Auch Fährkosten und Parkgebühren bei Überfahrt zu einer Lehrpraxis auf den nordfriesischen Inseln werden erstattet.

Das Dokument für den Antrag findest du unter Blockpraktikum.

Facebook
Twitter
WhatsApp
E-Mail
Print

So kommt frischer Wind direkt in Dein Postfach...

Ahoi… Komm an Board und melde Dich hier für unseren Newsletter an. So erhältst Du ganz einfach alle Neuigkeiten, Informationen und Fachbeiträge direkt per E-Mail.

Weitere Beiträge für Dich

noch eine Brise mehr...

Allgemein

Fünf Jahre Vollgas

Eine Einzelpraxis zu übernehmen, kommt für viele Jungmediziner nicht in Frage. Schon gar nicht auf dem Land. Für HNO-Ärztin Eva-Maria Ebner aus Oldenburg in Holstein

Allgemein

Picknick auf dem Land statt Hörsaal

Das Institut für Allgemeinmedizin der Universität Lübeck bietet für Medizinstudierende, die sich für eine landärztliche Tätigkeit interessieren, das Wahlfach „Rural und Remote Care“ an – beginnend ab dem zweiten Fachsemester bis zum Praktischen Jahr. Frederike Bensch hat mitgemacht und berichtet über ihre Erfahrungen in der Landarztpraxis Kibbel in Hassendorf (Kreis Ostholstein).